Buchungen scheinen am JK Ausdruck nicht auf

Das stimmt was nicht..., wie mache ich ... so wäre es besser...
Antworten
Tamara Gruber-Fellmann
1bisX User

Buchungen scheinen am JK Ausdruck nicht auf

Beitrag von Tamara Gruber-Fellmann »

Schönen Nachmittag!

Habe das Problem, dass beim JK Ausdruck Buchungen nicht angezeigt werden. Habe zwar den Grund gefunden, weiß aber nicht, warum das so ist bzw. wie ich das mit ein paar Klicks lösen könnte

zB HV Honorar, 11/2070...wird jedes Monat gleich gebucht...ein paar Monate scheinen auf dem Bericht auf und andere Monate nicht...habe mir die Buchungen angesehen und entdeckt, dass bei manchen Buchungen in der Detailansicht bei der Anmerkung nicht JK steht - 1 eingegeben und da war sie

1. Warum ist das so? (Bei dem Konto wurde nie etwas geändert und auch in der Buchungszentrale steht, dass dieses Konto in der BK Abrechnung aufscheinen soll)

2. Ich habe das bei fast allen BK Konten so - wie kann ich das rasch über alle Häuser ändern (damit ich mir nicht jede Buchung nochmals einzeln anschauen und händisch ändern muss?)

Danke! LG TGF
Tom
Moderator
Danksagung erhalten: 2 Mal

RE: Buchungen scheinen am JK Ausdruck nicht auf

Beitrag von Tom »

Hmm, das verstehe ich nicht. Also
"Habe zwar den Grund gefunden, weiß aber nicht, warum das so ist"
und
"zB HV Honorar, 11/2070...wird jedes Monat gleich gebucht..."
und
"Bei dem Konto wurde nie etwas geändert"

Generell gilt: Wenn nichts geändert wurde, kann auch keine Änderung eintreten.
Vermutlich war da doch eine manuelle Änderung. Schauen Sie mal nach unter 1bisX > Einstellungen global > [Buchungskonten bearbeiten], ob beim Buchungskonto "HV Honorar" in der Spalte JK ein "Ja" steht. Muss außerdem in der Gruppe Betriebskosten eingeordnet sein.

Aber am besten ist, wir klären das per Telefon und Internetfernwartung. Bitte um Anruf ab Montag.
Antworten