Kann man ein Bankkonto löschen

Das stimmt was nicht..., wie mache ich ... so wäre es besser...
Antworten
Helmut
1bisX User
Beiträge: 12
Registriert: 09.02.2015, 11:11
Danksagung erhalten: 1 Mal

Kann man ein Bankkonto löschen

Beitrag von Helmut »

Ich habe versehentlich ein falsches Bankkonto und dasselbe Bankkonto mehrmals erstellt. Kann man diese Geldkonten löschen, damit die Liste wieder übersichtlich wird?
Tom
Moderator
Beiträge: 333
Registriert: 18.05.2007, 12:11
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Kann man ein Bankkonto löschen

Beitrag von Tom »

Ja klar, wenn das Bankkonto noch nirgends verwendet wurde und nicht mehr benötigt wird: Klick auf rotes X unten rechts in der Detailansicht bzw. aus Fenstermenü Datensätze > Datensatz löschen ...

Das rote X erscheint nicht, wenn es nicht gelöscht werden kann (bei irgend einem Haus als Verwaltungsbankkonto angegeben, bei irgend einer Vorschreibung als Zahlungsbankkonto angegeben, irgend eine Buchung oder in der Evidenzliste für Buchungen schon vorhanden)

Bevor es gelöscht wird, erscheint die Frage, ob man den Datensatz (= in dem Fall das Geld-/Bankkonto) wirklich löschen will.

Das gilt ebenso mit gleicher Logik für (fast) alle anderen Datensätze in allen Tabellen von 1bisX. Ist das rote X rechts unten zu sehen, kann man immer darauf klicken und erfährt man dann, was mit Klick auf die Bestätigung geschieht.
Antworten