Ist es möglich, das laufende Jahr völlig neu zu buchen, da leider viele Fehler gemacht wurden und das Programm immer wieder abstürzt?
Nofo
Laufendes Jahr löschen und komplett neu buchen
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RE: Laufendes Jahr löschen und komplett neu buchen
Sie können alle Buchungen "aufrollen", indem Sie diese in die Evidenzliste für Buchungen verschieben und dann die Zahlungen dort so bearbeiten, als ob sie frisch erfasst worden wären. Sie können dann auch gelöscht werden, was kaum jemals notwendig sein wird. Das ist nur notwendig, wenn der Betrag irrtümlich doppelt oder auf dem falschen Geldkonto erfasst wurde.
Davon ausgenommen sind Umbuchungen auf dem Geldkonto Umbuchungen mit Kennzahl 0. Die können Sie nur mit nochmaligen Umbuchungen ändern.
Eine Buchung bzw. alle Buchungen, die zu einer Zahlung erstellt wurden, verschieben Sie in die Evidenzliste mit Klick auf das rote X. Wenn Sie dabei die Taste strg (auf Mac ctrl) halten, können Sie alle Buchungen eines Kontaktes bzw. alle Buchungen eines Kontaktes ab einem bestimmten Datum in einem Rutsch in die Evidenzliste verschieben.
Darüber hinaus gibt es keine Möglichkeit, alle Buchungen eines Jahres zu löschen.
Eine Vermutung: In Ihrer Version könnte es sein, dass die Verbuchung einer Evidenz in einer Endlosschleife hängen bleibt, wenn auf der zur Buchung zugeordneten Vorschreibung ein anzuwendendes Buchungskonto fehlt.
Davon ausgenommen sind Umbuchungen auf dem Geldkonto Umbuchungen mit Kennzahl 0. Die können Sie nur mit nochmaligen Umbuchungen ändern.
Eine Buchung bzw. alle Buchungen, die zu einer Zahlung erstellt wurden, verschieben Sie in die Evidenzliste mit Klick auf das rote X. Wenn Sie dabei die Taste strg (auf Mac ctrl) halten, können Sie alle Buchungen eines Kontaktes bzw. alle Buchungen eines Kontaktes ab einem bestimmten Datum in einem Rutsch in die Evidenzliste verschieben.
Darüber hinaus gibt es keine Möglichkeit, alle Buchungen eines Jahres zu löschen.
Das Programm stürzt normalerweise gar nicht ab. Da wären diesbezüglich mehr Infos notwendig.... und das Programm immer wieder abstürzt ...
Eine Vermutung: In Ihrer Version könnte es sein, dass die Verbuchung einer Evidenz in einer Endlosschleife hängen bleibt, wenn auf der zur Buchung zugeordneten Vorschreibung ein anzuwendendes Buchungskonto fehlt.