Barzahlungen buchen

Das stimmt was nicht..., wie mache ich ... so wäre es besser...
Antworten
Helmut
1bisX User
Beiträge: 12
Registriert: 09.02.2015, 11:11
Danksagung erhalten: 1 Mal

Barzahlungen buchen

Beitrag von Helmut »

Wir buchen pro Monat einen Beleg. Also für Jänner den Beleg 1. Das hat bis jetzt jahrelang gut funktioniert. Nun möchte ich den Beleg 2 erstellen, also Barzahlungen für das Haus erfassen. Das Programm möchte jetzt den Beleg 13/2019 erstellen. Was könnte der (mein) Fehler sein?
Thomas
Moderator
Beiträge: 34
Registriert: 11.12.2016, 23:41
Danksagung erhalten: 1 Mal

RE: Barzahlungen buchen

Beitrag von Thomas »

Hallo!

Wir hatten Anfang des Jahres auch ein paar Fälle, in denen uns beim zweiten Beleg eine Fantasie-Beleg-Nummer automatisch angeboten wurde. 

Ich bin nie dahinter gekommen, was tatsächlich der Fehler war, aber wenn Sie die Belegnummer 2 manuell "erzwingen", sollte das Problem nicht mehr auftauchen.



Mit freundlichen Grüßen,
Thomas Lang
Antworten