Datenblatt für Makler bei Leerstand drucken

Das stimmt was nicht..., wie mache ich ... so wäre es besser...
Antworten
mab
1bisX User
Beiträge: 26
Registriert: 25.01.2017, 16:30
Danksagung erhalten: 1 Mal

Datenblatt für Makler bei Leerstand drucken

Beitrag von mab »

Wie kann ich bei aktuellem Leerstand ein Datenblatt für Makler drucken? Ich kann ein Datenblatt der Wohnung drucken, aber da ist kein Gesamtpreis angegeben, da Leerstand! Außerdem sieht das Datenblatt für Makler auch anders aus.
Tom
Moderator
Beiträge: 333
Registriert: 18.05.2007, 12:11
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

RE: Datenblatt für Makler bei Leerstand drucken

Beitrag von Tom »

Es gibt zwei Möglichkeiten:
1. Das Objekt ist derzeit vermietet und das zukünftige Mietvertragsende bekannt, aber noch kein neuer Mieter in der Warteschlange.
2. Das Objekt ist derzeit LEERSTAND und soll vermietet werden.

In beiden Fällen auf [Neu] klicken. 
bei 1. angeben, wann der Mietvertrag ausläuft und LEERSTAND als Folgemieter angeben.
bei 2. kommen ein paar Dialoge:
Screenshot 2017-12-06 21.33.53.gif
Hier Klick auf [Anlegen]
Screenshot 2017-12-06 21.34.01.gif
Hier Klick auf [OK] ABER (wie immer) VORHER LESEN, WAS DA STEHT!

Danach Klick auf [Datenblatt für Makler/Aushang ausdrucken] im Popup-Fenster. Dieses aufrufen entweder beim Objekt mit Klick auf (i) oder  "ab .... neue Daten in Evidenz" oder beim Haus > Objekte > Evidenzen > (i)

Alle Vorschreibungspositionen für den neuen Mieter müssen ausgefüllt sein, damit sie auf dem Datenblatt aufscheinen – auch der gesamt zu zahlende Betrag. Sie können auch im Feld Anmerkungen was dazu schreiben (im Pupup-Fenster), was auf dem Datenblatt stehen soll, zB Argumente, die für die Wohnung sprechen.
Sie können sogar ein Bild auf dem Datenblatt ausdrucken, zB den Wohnungsplan, wenn Sie es beim Objekt einfügen - Klick auf [Bild]
Antworten