Lesezugriff auf meine Daten in 1bisX?

Infos und Fragen zur Installation
Antworten
mab
1bisX User
Beiträge: 27
Registriert: 25.01.2017, 16:30
Wohnort: Leonding
Danksagung erhalten: 1 Mal

Lesezugriff auf meine Daten in 1bisX?

Beitrag von mab »

Kann ich die Daten aus 1bisX einfach über ODBC in anderen Programmen verwenden? ODBC Treiber gibt es ja, aber nur für Serverdatenbanken von Filemaker.
Einfacher Zugriff über ODBC auf die Datendatei scheint ohne Server aber nicht möglich zu sein.
Tom
Moderator
Beiträge: 311
Registriert: 18.05.2007, 12:11
Wohnort: Mödling
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

RE: Lesezugriff auf meine Daten in 1bisX?

Beitrag von Tom »

Das 1bisX Programm ist eine nicht netzwerfähige Runtime Version von FileMaker Pro Programm. Mit diesem Wäre es zwar möglich, aber nur mit Datenbankentwicklerpasswort.
Wenn es nur ums Lesen der Daten geht, können Sie die Daten ja zB ins MS Excel Format exportieren.
Antworten