Excel Ausgabe

Das stimmt was nicht..., wie mache ich ... so wäre es besser...
Antworten
Hansi1978
1bisX User
Beiträge: 10
Registriert: 21.06.2017, 10:58

Excel Ausgabe

Beitrag von Hansi1978 »

Hallo, 
vielleicht eine blöde Frage, aber ich möchte zumindest die Abstimmliste für den Steuerberater in Excel ausgeben, damit dieser damit weiter arbeiten kann. Jetzt habe ich im Forum gelesen, dass man da in der Druckvorschau auf <ctrl> und <abbrechen> klicken muss, dann wird jede Liste in Excel ausgegeben. Das habe ich probiert und dann auch abgespeichert. Als ich diese Liste aber dann geöffnet habe, war es etwas ganz anderes, es hat nicht funktioniert.
Vielen Dank
Hansi1978
Tom
Moderator
Beiträge: 333
Registriert: 18.05.2007, 12:11
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

RE: Excel Ausgabe

Beitrag von Tom »

Also es wurde als MS Excel exportiert, war aber dann was ganz anderes und hat nicht funktioniert.
Mit dieser Information ist es schwierig zu erraten, was Sie meinen. Ich vermute, dass die Excel Liste anders aussieht als die Vorschau für den Druck. Das ist normal. Aber alle Daten sind enthalten. Die Spaltenüberschriften sind mitunter etwas kryptisch - so wie die Datenfelder in 1bisX intern benannt sind. Es werden auch mehr Spalten = Datenfelder exportiert als der Steuerberater benötigen wird. Löschen Sie einfach die nicht benötigten Spalten.
Hansi1978
1bisX User
Beiträge: 10
Registriert: 21.06.2017, 10:58

RE: Excel Ausgabe

Beitrag von Hansi1978 »

Sehr geehrter Tom,

leider sind nicht alle Daten enthalten, ich habe Ihnen einen Screenshot der Druckvorschau gemacht (nur mit den Zahlen, davor steht jeweils noch das Datum und der Buchungstext) und einen Screenshot vom Ergebnis (hier sind nur ein paar Spalten und immer die gleichen Zahlen).

LG  Hansi
Dateianhänge
Screenshot 2017-06-21 23.46.48.png
Screenshot 2017-06-21 23.48.40.png
Hansi1978
1bisX User
Beiträge: 10
Registriert: 21.06.2017, 10:58

RE: Excel Ausgabe

Beitrag von Hansi1978 »

Sehr geehrter Tom,

ich habe jetzt die Liste direkt aus den Buchungen exportiert, leider stimmen die Bergnummern der Buchungen nicht mit den Nummern auf der Auswertung überein bzw. kann es sein, dass auf den Auswertungen keine Belegnummern ersichtlich sind?

Vielen Dank und beste Grüße
Hansi
Tom
Moderator
Beiträge: 333
Registriert: 18.05.2007, 12:11
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

RE: Excel Ausgabe

Beitrag von Tom »

Also bei mir kommen andere Datenfelder auch wenn ich nur die Summen exportiere. Wird aus der Druckvorschau exportiert, wenn "nur Summen" gewählt wurde, kommen keine Belegnummern. Das ist ohnehin nicht empfehlenswert. Bei jedem Datensatz erscheinen nur die Summenfelder.
Ist "alle Buchungen" gewählt kommt alles. So wie beim Export aus der Liste der Buchungen.

Generell können Sie alles aus 1bisX exportieren: Fenstermenü Datei > Datensätze exportieren... oder Datensätze speichern/senden unter >
Vorher danach suchen, was exportiert werden soll ist sinnvoll.

Es kann nicht sein, dass in der Exportdatei was anderes als in 1bisX steht.

Drucken Sie am besten die vom Steuerberater benötigte Liste über einen PDF-Drucker und schicken Sie ihm die PDF-Datei.
Antworten