Miete kann nicht verbucht werden
-
Martina 33
- 1bisX User
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Miete kann nicht verbucht werden
Ein Mieteingang kann plötzlich nicht mehr verbucht werden - es wird angezeigt Ex-Kunde. Aber die Mieterin ist ohne Änderung nach wie vor Mieterin. Sie wird auch auf den Zinslisten und den Verschreibungen angeführt. Was kann ich tun?
-
Tom
- Moderator
RE: Miete kann nicht verbucht werden
Ex-Kunde = Vorschreibungen für diesen Kontakt vorhanden, aber Kontakt nicht beim Objekt eingetragen.
Die Zinsliste wird aus den Vorschreibungen gedruckt.
Überprüfen Sie, wer beim Objekt als Mieter eingetragen ist. Und überprüfen Sie, dass die Mieterin nicht doppelt angelegt ist. Die Kennzahl der Mieterin muss beim Objekt dieselbe wie auf den Vorschreibungen sein.
Die Zinsliste wird aus den Vorschreibungen gedruckt.
Überprüfen Sie, wer beim Objekt als Mieter eingetragen ist. Und überprüfen Sie, dass die Mieterin nicht doppelt angelegt ist. Die Kennzahl der Mieterin muss beim Objekt dieselbe wie auf den Vorschreibungen sein.
-
Martina 33
- 1bisX User
Ich habe nachgesehen - die Mieterin ist tatsächlich doppelt angelegt und es gibt unterschiedliche Nummern. Wie kann ich das wieder bereinigen und die richtige Nr. in die Vorschreibung hinein bekommen?
-
Tom
- Moderator
Die selbe Nummer beim Objekt eintragen wie bei den (meisten) Vorschreibungen. Vorschreibungen mit falscher Nummer auch auf diese ändern.
Klick auf das Feld (in Objekte: Mieter, in Vorschreibungen: ID Nr.) und Nummer eintragen.
Klick auf das Feld (in Objekte: Mieter, in Vorschreibungen: ID Nr.) und Nummer eintragen.