Reklamen und Automatenmiete

Das stimmt was nicht..., wie mache ich ...
Antworten
Tom
Moderator
Beiträge: 306
Registriert: 18.05.2007, 12:11
Wohnort: Mödling
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Reklamen und Automatenmiete

Beitrag von Tom »

Frage:
Ich möchte Reklamen und Automatenmiete verrechnen. Typischerweise ist das eine Jahresgebühr (und nicht monatlich).

Richte ich dazu ein "Objekt" ein?
Als "Typ" finde ich beim Objekt nichts direkt verwertbares ("Antenne") noch am besten?
Wo kann ich beim Objekt angeben dass es sich um eine Jahresmiete handelt?

Antwort:
Wenn weder eine monatliche Rechnung noch eine Betriebskostenabrechnung benötigt wird, ist es unnötig ein Objekt anzulegen.

Statt dessen einfach eine Sonderrechnung an den Mieter ausstellen:
1bisX Zentrale -> Haus [Vorschreibungen...] -> [Neue Sonderrechnung(en)]

Als Typ kann man übrigens auch was anderes als die vorgeschlagenen Werte eintippen. Beim Objekt kann man nie eine Jahresmiete angeben. Es ist immer eine Monatsmiete.
Antworten