Abfrage VPI

Das stimmt was nicht..., wie mache ich ... so wäre es besser...
Antworten
Sylvia
1bisX User
Beiträge: 1
Registriert: 09.06.2022, 08:13

Abfrage VPI

Beitrag von Sylvia »

Seit neuestem kann ich den VPI im Programm (Reiter "VPI im Internet") nicht mehr abfragen. Es wird mir vorgeschlagen, dass ich den Browser updaten soll. Wie mache ich das im Programm?
Tom
Moderator
Beiträge: 333
Registriert: 18.05.2007, 12:11
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Abfrage VPI

Beitrag von Tom »

Würde nichts bringen, denn die Statistik Austria hat die Darstellungsweise geändert. Die bisherige HTML-Tabelle gibt es nicht mehr. Man kann sie aber als Tabellenkalkulation herunterladen:
https://www.statistik.at/fileadmin/page ... b_1990.ods

Der Reiter in 1bisX "Index im Internet" ist damit obsolet geworden, außer es findet sich wo eine andere Quelle. Dann die Internetadresse oben eingeben.
Tom
Moderator
Beiträge: 333
Registriert: 18.05.2007, 12:11
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Abfrage VPI

Beitrag von Tom »

Seite mit Verbraucherpreisindex als HTML-Tabelle gefunden:
https://www.oenb.at/isaweb/report.do?report=6.4
Antworten