Änderungen bei JK Beträgen

Das stimmt was nicht..., wie mache ich ... so wäre es besser...
Antworten
Martina 33
1bisX User
Beiträge: 43
Registriert: 17.03.2015, 20:36
Danksagung erhalten: 1 Mal

Änderungen bei JK Beträgen

Beitrag von Martina 33 »

Ich wollte unter Häuser --> Objekte 2 Änderung bei JK Beträgen vornehmen. Leider habe ich mich bei der 2. Änderung geirrt und jetzt kann ich es nicht mehr ändern. Es wird angezeigt, dass eine "Änderungs-Evidenzen per 1.3.2020 bereits vorhanden. Weiter Anlegen nicht möglich" . Kann ich somit die Korrekturen nach dem 1. März vornehmen oder kann ich es vorher noch ändern. Ich habe noch keine Verschreibungen für März generiert.
Danke!
Tom
Moderator
Beiträge: 333
Registriert: 18.05.2007, 12:11
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

RE: Änderungen bei JK Beträgen

Beitrag von Tom »

Wenn die angelegten Evidenzen falsch sind, können Sie diese löschen und danach neu anlegen:
Tabelle Häuser, Reiter > Objekte, 3. Reiter Evidenzen
Sie können einzelne mit Klick auf das rote X oder [Alle Evidenzen löschen] rechts unten.
Martina 33
1bisX User
Beiträge: 43
Registriert: 17.03.2015, 20:36
Danksagung erhalten: 1 Mal

RE: Änderungen bei JK Beträgen

Beitrag von Martina 33 »

Ich komme leider Corona bedingt erst jetzt dazu, mich darum zu kümmern. Leider werden keine Evidenzen angezeigt. Wie kann ich die Jk trotzdem noch ändern. Es wird folgendes angezeigt: Bereits bezahlte Jahresabrechnung für Haus ... Neue erstellen nicht mehr möglich. Aber es wurde noch nichts bezahlt bzw. gutgeschrieben. Was kann ich machen, damit ich das wieder rückgängig machen kann? Danke und Liebe Grüße, Martina
Martina 33
1bisX User
Beiträge: 43
Registriert: 17.03.2015, 20:36
Danksagung erhalten: 1 Mal

RE: Änderungen bei JK Beträgen

Beitrag von Martina 33 »

Wer kann mir bitte helfen? Ich habe bereits im Februar die JK-Abrechnung begonnen, aber später Fehler entdeckt, die ich bei der Zuordnung der Buchungen korrigiert habe. Als ich die JK Abrechnung nochmals durchführen wollte kam die Anzeige "Bereits bezahlte Jahresabrechnung für das Haus... Neue erstelle nicht mehr möglich? Wie kann ich das rückgängig machen? Wie kann ich neue Briefe generieren? Der Hinweis oben zur Löschung der Evidenz funktioniert nicht, da keine Evidenzen angezeigt werden. Danke für eine wenn möglich rasche Antwort. Liebe Grüße m
Antworten