Ich habe noch Rechnungen, die ich auf Beleg 1 verbuchen möchte.
Beleg 1 ist schon verbucht.
Dann möchte ich noch Rechnungen auf Beleg 2 verbuchen.
Beleg 2 ist teilweise noch auf der Evidenzliste.
In beiden Fällen schlägt mir das Programm eine neue Belegnr. vor. Ich finde auch keine Möglichkeit diese zu ändern. Bei Bankbuchungen kann ich noch auf dem alten Beleg buchen. Ich möchte das auch bei Kassabuchungen machen.
Was ist zu tun. Oder kann man generell nicht auf einem alten Beleg weiterbuchen?
Gibt es schon ein Update wegen dem Beitrag "Falsche Belegnummerierung?
mfg
Auf vorigem Beleg weiterbuchen
-
Tom
- Moderator
- Danksagung erhalten: 2 Mal
RE: Auf vorigem Beleg weiterbuchen
Weiter buchen auf demselben Buchungsbeleg geht bei Kassabuchungen (Geldkonto "bar") nicht. Was könnte da noch dazu kommen? Eine Kassaquittung bleibt für immer so wie sie ausgestellt wurde.
Auf dem Bankbeleg, also entweder Kontoauszug oder aus dem Internetbanking, kann weiter gebucht werden (mit Klick auf weitere Positionen auf Beleg ...), so lange bis eine Zahlung auf dem nächsten erfasst wird. Denn wenn der nächste angefangen wird, ist der vorige schon abgeschlossen.
Falls Sie Bewegungen auf dem nächsten Beleg bereits erfasst haben und noch welche zum vorherigen hinzu fügen wollen, müssen sie die Buchungen bzw. Buchungen in Evidenz auf dem nächsten löschen und dann zum vorherigen dazu erfassen.
Im Allgemeinen ist das aber nicht wirklich notwendig. Die Buchungsbelegnummer muss nicht mit der Monatszahl überein stimmen.
Was meinen Sie mit "Falsche Belegnummerierung"?
Auf dem Bankbeleg, also entweder Kontoauszug oder aus dem Internetbanking, kann weiter gebucht werden (mit Klick auf weitere Positionen auf Beleg ...), so lange bis eine Zahlung auf dem nächsten erfasst wird. Denn wenn der nächste angefangen wird, ist der vorige schon abgeschlossen.
Falls Sie Bewegungen auf dem nächsten Beleg bereits erfasst haben und noch welche zum vorherigen hinzu fügen wollen, müssen sie die Buchungen bzw. Buchungen in Evidenz auf dem nächsten löschen und dann zum vorherigen dazu erfassen.
Im Allgemeinen ist das aber nicht wirklich notwendig. Die Buchungsbelegnummer muss nicht mit der Monatszahl überein stimmen.
Was meinen Sie mit "Falsche Belegnummerierung"?