Kosten per m2 bzw. Nutzwert

Das stimmt was nicht..., wie mache ich ...
Antworten
Tom
Moderator
Beiträge: 306
Registriert: 18.05.2007, 12:11
Wohnort: Mödling
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Kosten per m2 bzw. Nutzwert

Beitrag von Tom »

Vorschlag:
Nachdem der Reparaturfonds nach Nutzwert berechnet wird, wäre eigentlich die Anzeige per "m2" gegen per "Nutzwert" in der Aussagekraft und in der Vergleichbarkeit aus meiner Sicht besser!

Antwort:
Die Kosten per m2 sind hauptsächlich für MRG-Häuser gedacht, weil es ja hier gesetzliche Regelungen gibt, also was die Hauptmiete betrifft. Kosten per Nutzwert (also Eigentumsanteil) macht deswegen wenig Sinn, weil der Eigentumsanteil in allen möglichen Zahlen ausgedrückt werden kann inkl. Prozent und sogar Friedenskronen!
Antworten