Richtwertkalkulation

Das stimmt was nicht..., wie mache ich ...
Antworten
Tom
Moderator
Beiträge: 306
Registriert: 18.05.2007, 12:11
Wohnort: Mödling
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Richtwertkalkulation

Beitrag von Tom »

Frage/Vorschlag:
In 1bisX kann ich wunderschön die Richtwerte aufgliedern, Zuschläge und Abschläge eintragen.
Der Lagezuschlag allerdings ist eigentlich kein % Wert sondern ein €Wert/m2. Lässt sich aber natürlich in % vom Richtwert umrechnen und so einbauen.
Nur Ausdrucken kann ich diese wunderschöne Tabelle leider nicht - oder doch? Falls nicht, vielleicht lässt sich das bei Gelegenheit einmal einbauen - wär ein Hit.

Antwort:
Ja das stimmt. Bisher hat sich offenbar noch niemand so richtig mit dieser Aufstellung befasst. Vermute, dass die meisten den Richtwert in einer Excel- bzw. Numbers-Datei berechnen. Die Richtwertberechnung in 1bisX ist praktisch unverändert seit 10 Jahren. Es wird also Zeit, daran etwas zu feilen. Zumindest so, dass man sie ausdrucken kann.
Antworten