Die Suche ergab 241 Treffer

von Tom
16.12.2022, 10:20
Forum: Fragen und Probleme
Thema: Kautionenliste
Antworten: 1
Zugriffe: 82

Re: Kautionenliste

Tabelle Kontakte > Verwendung in... > Klick auf rotes X unter Kautionen beim entsprechenden Kontakt
Das löscht den Datensatz in der Hilfstabelle Kautionen
von Tom
04.12.2022, 13:05
Forum: Fragen und Probleme
Thema: Abfrage VPI
Antworten: 2
Zugriffe: 552

Re: Abfrage VPI

Seite mit Verbraucherpreisindex als HTML-Tabelle gefunden:
https://www.oenb.at/isaweb/report.do?report=6.4
von Tom
08.08.2022, 13:47
Forum: Fragen und Probleme
Thema: SEPA Lastschrift zwei Banken
Antworten: 1
Zugriffe: 665

SEPA Lastschrift zwei Banken

Frage eines 1bisX Users: ------------------------ Wir haben Konten bei der Raika und auch bei der Sparkassa. Beim Import bei Elba kommt beim Datenträger nun eine Fehlermeldung, da das Konto der Sparkassa nicht erkannt wird. Wie lösen andere Kunden das Problem? Wird der Datenträger nochmals bei der S...
von Tom
26.07.2022, 21:57
Forum: Fragen und Probleme
Thema: neues Bankkonto
Antworten: 1
Zugriffe: 297

Re: neues Bankkonto

1bisX Zentrale > [Globale Funktionen...] > [Neues Geldkonto anlegen]
von Tom
12.06.2022, 06:54
Forum: Fragen und Probleme
Thema: Abfrage VPI
Antworten: 2
Zugriffe: 552

Re: Abfrage VPI

Würde nichts bringen, denn die Statistik Austria hat die Darstellungsweise geändert. Die bisherige HTML-Tabelle gibt es nicht mehr. Man kann sie aber als Tabellenkalkulation herunterladen: https://www.statistik.at/fileadmin/pages/214/2_Verbraucherpreisindizes_ab_1990.ods Der Reiter in 1bisX "In...
von Tom
03.05.2022, 08:46
Forum: Fragen und Probleme
Thema: WEG-Kredit
Antworten: 0
Zugriffe: 683

WEG-Kredit

Frage weitergeleitet: Ich habe schon ein paar mal nachgefragt, aber nie ganz verstanden, wie ich das verbuchen kann: Wenn die WEG als Gemeinschaft einen Kredit aufnimmt, dann muss ich ja in der Jahresrechnung für jedes Mitglied der WEG den Stand und den Anteil an Zahlungen und Außenständen ausweisen...
von Tom
07.04.2022, 18:11
Forum: Fragen und Probleme
Thema: Zusätzliche, regelmäßige Leistungen abbilden
Antworten: 1
Zugriffe: 602

Re: Zusätzliche, regelmäßige Leistungen abbilden

Hallo Herr Rebbe, 1bisX ist nicht dafür programmiert, die eigene Hausverwaltungs-Firma zu administrieren. Dafür gibt es viele allgemeine Business-Management Programme, zB unser 1Business https://lpe.at/datenbanken/business-management-software/ Allerdings bietet auch dieses keine Doppelte Buchhaltung...
von Tom
06.04.2022, 22:10
Forum: Fragen und Probleme
Thema: Buchungsproblem - Ausgleich der Zahlungen mit Vorschreibungen
Antworten: 4
Zugriffe: 654

Re: Buchungsproblem - Ausgleich der Zahlungen mit Vorschreibungen

Hallo Martin, danke für die Rückmeldung. Ich bin froh, dass sie positiv ist. Die Evidenzliste für Buchungen und die Möglichkeit, erfolgte Buchungen zu stornieren und wieder dorthin verschieben zu können, dürfte gar nicht so schlecht sein. Das geht übrigens in einem Rutsch für alle Buchungen oder all...
von Tom
30.03.2022, 15:14
Forum: Fragen und Probleme
Thema: Buchungsproblem - Ausgleich der Zahlungen mit Vorschreibungen
Antworten: 4
Zugriffe: 654

Re: Buchungsproblem - Ausgleich der Zahlungen mit Vorschreibungen

Hmm. sieht seltsam aus. An sich bleibt die Rest-Zahlung blau hinterlegt in der Evidenzliste stehen, wenn der Restbetrag nach erfolgter Buchung auf eine VS ausreicht, um eine noch nicht gernerierte Vorschreibung zu bezahlen. Kommt vor allem bei Leuten vor, die nicht monatlich, sondern im Voraus für m...